Freitag, 16. Mai 2014

D.I.Y süßer Stift-Halter mit Knete Funktion



Hallo zusammen!
Willkommen zu meinem neuen DIY! Leider hat es mit dem Veröffentlichen nicht so ganz einfach geklappt deshalb könnt ihr erst heute diesen Post lesen, und deshalb kommt Morgen erst meine Special-Edition dran, also drei Posts hintereinander, wenn ich es am Sonntag noch schaffen werde, ich bin nämlich zu einem Geburtstag eingeladen, aber das ist jetzt nicht so wichtig, also zu aller erst benötigt ihr:
Eine alte, gewaschene Socke(falls Löcher vorhanden sind, bitte zunähen)
Ein Gummiband
trockenen Reis, oder Toilettenpapier
Einen Trichter(als Hilfestellung)
*Deko Artikel


 1.) Nehmt euch den Trichter und zieht die Socke drüber, als zusätzliche Hilfe könnt ihr noch das Gummiband drum wickeln.
Füllt anschließend euren Reis in den Trichter, sodass er in die Socke gelang.
Falls ihr die Variante mit dem Toilettenpapier nehmt, braucht ihr den Trichter nicht sondern könnt es einfach zusammen geknüllt in die Socke tuen.


2.) Zunächst müsst ihr das Gummiband abnehmen und den Reis, oder das Toilettenpapier sanft ans Ende der Socke drücken. Danach fixiert ihr es, indem ihr das Gummiband direkt an die Stelle bindet, an der es keinen Reis bzw. kein Toilettenpapier mehr gibt.



3.) Als drittes müsst ihr den Rest der Socke, also das Stück hinter dem Gummiband in eine Richtung bis zum Ende drehen.







4.) Auf dem Bild ist es etwas undeutlich, aber ihr müsst jetzt das zuvor gedrehte Stück um das Gummiband drehen, sodass ungefähr eine Art Dutt entsteht. Wickelt aber die letzten 3-5 cm ab sodass sie nicht mehr gedreht sind.




5.) Es ist kompliziert diesen Schritt zu erklären: Das Stück, was ihr eben aufgedreht habt müsst ihr jetzt auf die Linke Seite wickeln und einfach um den ''Klumpen'' tuen. 





6.) Und als letztes habe ich noch alles so dekoriert wie ich es schön finde und nun steht meine kleine Maulwurfs-Socke auf meinem Schreibtisch und ist immer bereit mir Stifte zuleihen.
Durch den Reis lässt sie sich gut kneten. 




Womöglich habt ihr oben auf dem Bild zwei ''Söckchen'' gesehen, also die rosane Socke dient mir zum Kneten und heißt Lilly( ich nenne fast alles Lilly) und die Schwarze Socke dient zum Stifte halten und heißt Mr. Mole
Ich hoffe ihr hattet Spaß und würde mich freuen, wenn ihr Morgen wieder mit dabei seit!
Julia :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen