Freitag, 17. Oktober 2014

3 Tage in Trier, Mehring, Luxemburg und Bad Neuenahr


Hallo zusammen!

Da ich die letzten Tage über weg war, konnte ich leider keine Posts schreiben.
Natürlich hab ich lange über diesen Post nachgedacht und hab viele Fotos gemacht :)

Wichtig: Demnächst immer Montags und Freitags Posts!

Am Dienstag Morgen bin ich mit meinen Eltern mit dem Auto entlang der Mosel gefahren.



Als ich mit einem Schwan Freundschaft schließen wollte, hat er mich angefaucht und wollte mich beißen :(



Gegen Abend waren wir in Mehring angekommen und übernachteten in einem Gasthaus, das direkt an der Mosel war.




Am nächsten Tag machten wir einen Ausflug zu dem 20 km entfernten Trier und nahmen an einer zweistündigen Römer-Führung teil.  Unter anderem wurden die Porta Nigra, die Kaiser Thermen und andere Römische Bauten vorgestellt.

Ich finde es übrigens toll, dass es in Trier so viele rosa Häuschen gibt <3
Mit dem Auto ging es dann nach Luxemburg. Eine Autotour.



 Und zurück nach Mehring.
Am Donnerstag verließen wir das nette Gasthaus und fuhren Richtung Bad Neuenahr zu einem Thermalbad. Auf dem Weg dort bin konnte man etliche Burgen und Schlösser sehen. 



Leider durfte man im Thermalbad keine Fotos schießen, aber ich kann es euch wirklich nur empfehlen :)

 

Und dann ging es im Stau zurück nach Hause :)

Eure
Julia :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen