Montag, 22. Dezember 2014

3 leckere und gesunde Frühstücks-Ideen


Hallo zusammen!
Heute habe ich eine 3 leckere Frühstücks-Ideen für euch. (Ihr könnt alle drei auf dem Foto sehen) ♥
Ich hoffe sie gefallen euch :)






Haferflocken mit Obst und Milch ♥
Diese Idee ist eigentlich die einfachste: Man tut ca. 10 Esslöffel Haferflocken (ungekocht) in einer Schüssel, schneidet sich so viel Obst wie man will und welches man will dazu und schüttet noch ein wenig Milch hinzu.
Beim Obst habe ich mich für Äpfel, Mandarinen, Bananen und außerdem auch Rosinen und Haselnüsse entschieden.

Übrigens schmeckt dieses ''Müsli'' nicht nur Morgens lecker ♥



Brot mit Paprika und geschmolzenem Käse aus der Mikrowelle ♥

Für dieses leckere Brot, braucht ihr:
Brot, oder Brötchen
Paprika, oder z.B. Tomtaten (auch ganz lecker)
Käse
Butter, oder Margarine
und wer mag noch Oregano, oder andere Gewürze

Dann kommt das ganze bei mittlerer Stufe für 1 Minute in die Mikrowelle.

(Als letztes den Käse auf das Brot tuen)

Übrigens kann man so ein Brot auch mit sich mitnehmen (z.B. zur Schule).




Hefebrötchen ♥

Für 16 wirklich TOLLE Hefebrötchen braucht ihr:
500 g Mehl
2 Eier 
60 g Zucker
1 Päckchen Hefe
250 ml warme  Milch
125 g Butter
5 g Margarine
*200 g Rosinen

Zum Bestreichen:
1 EL Milch  + 1 Eigelb

20 Min bei 180 °C

Die Zubereitung findet ihr genau beschrieben unter diesem Link: 
http://www.chefkoch.de/rezepte/1741341283096237/Suesse-Hefebroetchen.html

Dieses Rezept habe ich von chefkoch.de , dort findet ihr auch wie ihr die Hefebrötchen zubereiten müsst ♥

Wer diese Chefkoch.de noch nicht kennt, dem kann ich diese Seite wirklich gut empfehlen :)

(Allerdings habe ich das Rezept ein bisschen umgeändert, damit die Hefebrötchen nicht so hart sind, wie im Original Rezept. Das Rezept oben, ist aber schon umgeändert)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1741341283096237/Suesse-Hefebroetchen.html



Ich hoffe, dass euch der Post gefallen hat und wünsche euch allen noch einen guten Appetit und wunderschöne Weihnachten!
Macht's gut ihr lieben, bis Freitag  ♥
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Das Bild ist echt sehr gut geworden. Welche Kamera benutzt du? :)
    Viele Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Ich benutze eigentlich eine ganz einfache Kamera ( Samsung pl210)
      Viele Grüße,
      Julia :)

      Löschen