Dienstag, 10. Februar 2015

Grußkarten selber machen - 5 Tipps und Inspirationen ♥




Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich einen Post für euch, in dem ich euch vielleicht ein wenig inspirieren möchte, wie ihr selber eine tolle und unvergessliche Grußkarte erstellen könnt :)
 Übrigens gibt es für diejenigen unter euch, die wenig bastelfreudig sind, die Möglichkeit selbst designte Karten online z.B. auf www.cewe-print.de zu bestellen....

Nun denn, heute möchte ich euch zeigen, wie ihr selber eine Grußkarte erstellen könnt. Meistens werden gekaufte Karten nach ein bis zwei Tagen einfach weggeschmissen und vergessen, doch wenn jemand, den man lieb hat, eine Karte selber gemacht hat und man sieht, dass er ganz viel Herz und Arbeit in die Karte reingesteckt hat, ist die Karte einem doch viel zu schade, um sie wegzuschmeißen, oder?

Tipp 1. Fotos reinkleben



Ich finde es besonders toll, wenn in einer Grußkarte außer Bildern auch Fotos mit dabei sind. Natürlich nicht ganze Fotos, sondern wie ihr auf dem Bild sehen könnt kleine ausgeschnittene Schnipsel aus einem Foto, vielleicht vom letzten Urlaub, oder von der letzten Geburtstagsfeier der lieben Oma. Wer eher ein lustiger Type ist, kann natürlich auch Fotos mit einbinden, auf denen man vielleicht gerade nicht so perfekt guckt. 
Tut was euch gefällt!

Tipp. 2 Perfekt für die Nase!



Wenn ihr eure Karte an manchen Stellen, oder sogar ganz, mit einem toll riechendem Parfum parfümiert, wird sie dem Empfänger bestimmt noch mehr gefallen und er wird ihr mehr Aufmerksamkeit schenken :)

Tipp. 3 Lieblinge auswählen



Ich glaube, dass eure Karte demjenigen dem ihr sie schenken wollt, am besten gefallen wird, wenn ihr auf dessen Vorlieben achtet. Das heißt: Die Karte in der Lieblings Farbe bemalt ist, womöglich die Lieblings Blume drauf geklebt ist, und, und, und...

Tipp. 4 Eine einzigartige Überschrift auswählen




Die Überschrift eurer Grußkarte ist sehr wichtig. Sie sollte auf der vordersten Seite stehen und gut lesbar sein. Besonders schön ist es, wenn ihr bei der Auswahl so kreativ wie möglich seit und Standard Überschriften, wie 'alles gute zum Geburtstag' vermeidet. Was meint ihr, was klingt besser: ' Alles gute zum Geburtstag' , oder 'willkommen im neuen Lebensjahr' ? Es ist Geschmackssache. Übrigens finde ich, dass es netter und freundlicher wirkt, wenn man noch den Namen der bestimmten Person in die Überschrift mit einbezieht. Also zum Beispiel: 'Willkommen im neuen Lebensjahr, Omi!'
Wie findet ihr es?

Tipp. 5 Grußkarten an den verschiedensten Tagen verschicken



Das hier ist zwar kein Tipp, wie ihr eure Grußkarte schöner gestallten könnt, aber ich denke, dass eure Karte durch diesen Tipp NOCH mehr Aufmerksamkeit bekommt, als sie ohne hin schon bekommen würde. Natürlich ist es schön zu Geburtstagen, zu Weihnachten, oder zu einer Hochzeit, Grußkarten zu verschicken und zu wissen, dass die Leute sich darüber freuen werden, aber ist es nicht noch toller dann eine Grußkarte zu verschicken, wann der Empfänger weder Geburtstag hat, noch irgendein Fest feiert und deshalb durch die Karte völlig überrascht sein wird? Er wird die Karte bestimmt in Erinnerung behalten und sich sehr darüber freuen. 
Wie wäre es denn eine Grußkarte zu basteln und zu verschicken, wenn z.B. eure und die Lieblings Fußballmannschaft eurer Empfängers ein großes und wichtiges Fußballspiel gewonnen hat? 
Es gibt so viele, verschiedene Ideen, dass euch bestimmt eine davon begeistern wird!



Übrigens könnt ihr, wie bereits gesagt auf der Seite  http://www.cewe-print.de/ ganz  tolle Grußkarten selber erstellen und gedruckt bekommen. Außerdem gibt es dort noch viel, viel mehr. Ich bin mir sicher, dass es dort auch für jeden von euch etwas geben wird, was eurem Geschmack gefallen wird. Schaut doch mal vorbei!

Ich hoffe, dass euch dieser Post gefallen hat und dass ihr auf der Seite http://www.cewe-print.de/ vorbeischauen werdet. Ich würde mich sehr freuen.
Übrigens wird es den nächsten Post erst in zwei Wochen geben, also am 26.02 Den Grund dafür, werde ich euch dann am 26.02 schreiben. Und womöglich wird es noch eine kleine Überraschung geben.
Ich wünsche euch noch einen tollen Tag.
Mit der liebsten Grüße,
eure Julia ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen